Juli-Challenge: Mit Entspannung den Tag beenden (geführte Meditation)

Juli-Challenge: Mit Entspannung den Tag beenden (geführte Meditation)
Den Tag mit einer geführten Meditation beenden

 

Die Herausforderung liegt darin:

 

Jeden Abend eine geführte Meditation deiner Wahl anhören. 

 

 

 

 

Was ist eine geführte Meditation?

Jemand nimmt dich mit auf eine mentale Reise. In Gedanken stellst du dir Orte, Gefühle und weiteres vor. Du folgst der Stimme der Moderatorin/des Moderators, dabei behälst du jederzeit die Kontrolle. Dein Körper bleibt ruhig und entspannt. Du hörst einfach nur zu. Die Übungen kannst du sitzend oder liegend machen.

 

Ich bevorzuge es geführte Meditationen im Bett zu hören, bevor ich einschlafe. Falls ich während der Meditation einnicke, ist das in Ordnung. Mein Unterbewusstsein nimmt die Worte auch dann wahr.

 

Um was geht es bei dieser Challenge?

Suche dir für jeden Abend in diesem Monat eine geführte Meditation aus und höre sie in Ruhe an. 

Achte dich darauf, wie sich deine Stimmung, dein Schlaf, dein Körper und dein Verhalten verändern. 

  • Bereitet dir dieses Ritual Freude?
  • Ist es anstrengend?
  • Wie verändert es sich während des Monats?

Ich persönlich suche mir die geführte Meditation kurz vorher aus. Je nachdem was am Tag passiert ist und was ich im Moment brauche, suche ich mir die für mich passende Meditation aus. 

Beispielsuche auf YouTube: "Meditation einschlafen", "Meditation Kopfschmerzen", "Meditation Selbstliebe", ...

 

So, nun wünsche ich dir viel Spass beim Meditieren :-)

Tag 1: Sonntagabend, 1. Juli

  • Challenge ausgeführt? Ja, ich habe eine wunderbare Meditation von Ohrinsel gehört. Von Ohrinsel werde ich mir noch häufiger Meditation anhören, da ich die Stimme von "Alan Fields" als sehr angenehm und beruhigend empfinde.
  • Welche Meditation höre ich? 35 Affirmationen für inneren Frieden, Liebe, Vertrauen 

Tag 2:

  • Challenge ausgeführt? Ja, ich habe eine befreiende Meditation von Ohrinsel gehört. 
  • Welche Meditation höre ich? Endlich glücklich und frei - Geführte Meditation zum Loslassen

Tag 3: 

  • Challenge ausgeführt? Ja, neu entdeckt habe ich auf YouTube die Sprecherin Barbara Winter; sie hat für mich eine sehr schöne und klare Stimme. Die Meditation hat mir sehr gut getan. 
  • Welche Meditation höre ich? Fantasiereise zum Glücklichsein

Tag 4: 

  • Challenge ausgeführt? Ja, auch Mojo Di ist eine YouTuberin, von der ich mir immer wieder gerne eine Meditation anhöre. Ihre Themen sind sehr vielfältig und ihre Stimme ist für mich sehr beruhigend. Ich kenne sie ursprünglich von ihren Yoga Nidra-Meditationen. Zu diesem Thema habe ich bereits einmal einen Beitrag geschrieben, hier geht's zum Artikel.  
  • Welche Meditation höre ich? Goldenes Licht - Selbstheilung stärken

Tag 5: 

  • Challenge ausgeführt? Ja, zur wunderbaren und entspannenden Stimme von Nina Beste. Sie gehört für mich zu den "besten" :-) 
  • Welche Meditation höre ich? Ängste loslassen - Waldspaziergang

Tag 6: 

  • Challenge ausgeführt? Ja, zu Annatom meditiere ich seit einigen Wochen oder bereits Monaten und spüre, wie gut es meinem Körper und meinem Geist tut.
  • Welche Meditation höre ich? Chakra Meditation - Öffne Deine 7 Chakren

Tag 7: 

  • Challenge ausgeführt? Ja, mit einer Selbstliebe-Meditation, mit der ich Ohrinsel kennen und schätzen gelernt habe. 
  • Welche Meditation höre ich? Du bist wertvoll - Meditation für mehr Selbstliebe 

Tag 8: Sonntagabend, 8. Juli

  • Challenge ausgeführt? Ja, zu einer weiteren wundervollen Meditation von Mojo Di
  • Welche Meditation höre ich? Der innere Regenbogen - Chakra-Reinigung, Chakras öffnen

Tag 9: 

  • Challenge ausgeführt? Ja, zu einer heilenden Meditation von der wundervollen Nina Beste
  • Welche Meditation höre ich? Solar Plexus Chakra - Geführte Meditation zum Schlafen, Heilen, Abnehmen, Entspannen

Tag 10: 

  • Challenge ausgeführt? Ja, zur phantastischen Meditation von Susanna Winters, die ich seit einigen Wochen gerne höre. Da ich keine Zahl sehen/hören konnte, habe ich sie gefragt (siehe Kommentar unterhalb des Videos). Und du: Erscheint bei dir eine Zahl?
  • Welche Meditation höre ich? So ziehst du deinen Seelenpartner an

Tag 11: 

  • Challenge ausgeführt? Ja, auch heute hatte ich das Bedürfnis eine Meditation von Susanna Winters zu hören :-)
  • Welche Meditation höre ich? Erfahre, wer du wirklich bist - dein höheres Selbst spricht mit dir!

Tag 12: 

  • Challenge ausgeführt? Ja. Neu für mich entdeckt habe ich Heike Koch, auch eine wunderbare und angenehme Stimme.
  • Welche Meditation höre ich? Eine geführte Meditation für körperliches und geistiges Gleichgewicht

Tag 13: 

  • Challenge ausgeführt? Ja, wieder einmal eine Meditation der wunderbare Mojo Di :-) 
  • Welche Meditation höre ich? Selbstheilung aktivieren & verstärken

Tag 14: 

  • Challenge ausgeführt? Ja, dank Annatom konnte ich entspannt einschlafen. 
  • Welche Meditation höre ich? 30 Minuten Tiefschlaf Meditation

Tag 15: Sonntagabend, 15. Juli

  • Challenge ausgeführt? Ja! :-) Vor einiger Zeit habe ich Light & Relax Area entdeckt und mir gefallen die Meditationen sehr gut. 
  • Welche Meditation höre ich? Wurzelchakra - öffnen, reinigen, heilen, schliessen

 Tag 16: 

  • Challenge ausgeführt? Ja, eine motivierende Meditation der tollen Mojo Di
  • Welche Meditation höre ich? Neue Motivation, Aufgaben erledigen, Prokrastination überwinden

 Tag 17: 

  • Challenge ausgeführt? ...folgt...
  • Welche Meditation höre ich? ...folgt...

 

Juli-Challenge: Mit Entspannung den Tag beenden (geführte Meditation)
Zu wem meditiere ich?

Diese Anbieter von geführten Meditationen mag ich sehr und kann ich von ganzem Herzen weiterempfehlen (alphabetische Reihenfolge): 

  • Annatom 
  • Barbara Winter
  • Heike Koch
  • Light & Relax Area 
  • Mojo Di 
  • Nina Beste
  • Ohrinsel 
  • Susanna Winters
  • weitere folgen

Link zu den YouTube Videos, zu denen ich meditiere. 

 


Jetzt bist du gefragt :-) 


 

 

 

Deine Ella

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0