10 Dinge, die du vor dem TV tun kannst

10 Dinge, die du vorem dem TV tun kannst
Dinge, die du vorem dem TV tun kannst

 

Kennst du das auch?

 

Zuhause ist es (zu) still, der Fernseher muss laufen. 

 

Jedoch wollen deine Hände was zu tun haben, du kannst nicht nur TV schauen. 

 

Wie kannst du beides vereinen? In diesem Beitrag stelle ich dir 10 Möglichkeiten vor. 

Um was geht's?

Hierbei geht es überhaupt nicht um Achtsamkeit (eine Sache nach der anderen tun), sondern um Multitasking.

 

Was kannst du also vor dem TV tun, damit deine Hände beschäftigt sind, du aber trotzdem das TV-Program mitbekommst?

 

10 Dinge, die du vor dem TV tun kannst
Vor dem TV essen

 

Nr. 1: Der Klassiker: Vor dem TV essen (und trinken). 

 

Vielleicht kennst du das auch? Ich kann nicht in der leeren und stillen Wohnung essen sprich eine leere Wand anstarren und mich beim Kauen hören. Da bietet es sich an, vor dem TV zu essen.

 

Ich persönlich kann sogar auch dann essen, wenn Grey's Anatomy läuft :-) 

10 Dinge, die du vor dem TV tun kannst
Vor dem TV Waxing

 

Nr. 2: Alle Monate wieder: Wa­xing (Beseitigung von Körperhaaren mit Wachs). 

 

Für mich ist es angenehmer, meine Beine vor dem TV zu wachsen. Dabei nutze ich Kaltwachsstreifen; leicht in der Anwendung, braucht keine Vorbereitung (wie erwärmen).

 

Einerseits fühlt es sich weniger schmerzvoll für mich an, da ich vom TV-Program abgelenkt werde. Andererseits ist es auf dem Sofa bequemer als zum Beispiel auf dem Badewannenrand. 

10 Dinge, die du vor dem TV tun kannst
Vor dem TV häkeln, stricken

 

Nr. 3: Kreativ vor dem TV: Häkeln und/oder stricken. 

 

Ich persönlich habe 2016 das Häkeln für mich entdeckt. Ich war blutige Anfängerin, hatte aber innerlich das grosse Bedürfnis, das Häklen zu erlernen. Dank verschiedenen YouTube Videos habe ich mir die verschiedenen Maschenarten beigebracht und häkle seit damals immer wieder ganz frei von Anleitung drauf los. Dabei sind Kleider, kurze Overalls, Tops, Jäckchen und Pullover entstanden. Meist weiss ich zu anfangs nicht, wie es schlussendlich aussieht - das gefällt mir sehr. Der grosse Vorteil beim Häkeln: Wenn es mir nicht ganz so gut gefällt, lässt es sich leicht wieder öffnen. Mein Tipp: Immer wieder anprobieren :-) 

10 Dinge, die du vor dem TV tun kannst
Vor dem TV Hand Lettering

 

Nr. 4: Künstlerisches Schreiben mit Hand Lettering. 

 

Worum geht es? 

  • Buchstaben und Wörter von Hand zeichnen.
  • Keine langen Texte, eher Wörter, Sprüche, Zitate, etc. 
  • Eventuell mit Bleistift vorzeichnen, danach mit Fineliner, Filzstift, Wasserfarbe, Kreide, Malstiften etc. verzieren. Es gibt kein richtig und kein falsch; sei kreativ!

Mein Tipp: Benutze verschiedene Schreibstile, das verleiht dem Ganzen das gewisse Etwas

10 Dinge, die du vor dem TV tun kannst
Vor dem TV Haare bürsten, kämmen

 

Nr. 5: Haare kämmen oder bürsten vor dem TV geht wunderbar! :-) 

 

Die Vorteile des regelmässigen Bürsten oder Kämmen: 

  • Die Kopfhaut wird massiert, dadurch wird die Durchblutung angeregt. 
  • Talg und Fett der Kopfhaut werden über das ganze Haar verteilt, vor allem bei von Natur aus trockenen Haaren hilft es sehr. 
  • Meine persönliche Erfahrung (darüber scheiden sich die Geister): Durch regelmässiges Bürsten meiner Haare (so alle zwei Tage) wurden meine Haare glänzender, "stabiler" und wachsen schneller.

 

 

10 Dinge, die du vor dem TV tun kannst
Vor dem TV dehnen

 

Nr. 6: Dehnen vor dem TV? Oh ja! :-) 

 

Vorteile von Dehnübungen: 

  • Tut gut! :-)
  • Verbesserte die Beweglichkeit und die Gelenkigkeit.
  • Regt die Durchblutung in den Beinen an.
  • Je nach Position ist es für mich wie ein kleines Bauchtraining.
10 Dinge, die du vor dem TV tun kannst
Vor dem TV Haare glätten, strecken

 

Nr. 7: Nebst der Haarpflege funktioniert auch das Haarstyling vor dem TV ganz gut. 

 

Was ich dazu benötige:

  • Ein kleiner Spiegel auf dem Tisch,
  • Glätteisen/Streckeisen oder die Glättbürste auf einem hitzebeständigen Untergrund
  • und ein Kamm, fertig! 

Wenn ich es genauer haben möchte, gehe ich zwischendurch ins Bad und kontrolliere die Rückseite (Hinterkopf) im grossen Spiegel.

10 Dinge, die du vor dem TV tun kannst
Vor dem TV Nägel feilen, lackieren

 

Nr. 8: Alle 3-4 Wochen wieder: Nägel zurecht feilen und lackieren. 

 

Der herkömmliche Nagellack und ich vertragen uns nicht gut :-(  Zum einen fehlt mir die Geduld für die Trocknungszeit. Zum anderen, egal ob nach 5 Minuten oder nach 4 Stunden, habe ich kleine Kratzer oder Abdrücke auf der Nageloberfläche *ärgerlich*

 

Vor einigen Jahren habe ich das perfekte Tool für mich gefunden: Sensationail!

Kurz: Ein Nagellack, der unter LED-Licht aushärtet und bei mir so gut wie Gelnägel hält.

Wenn ich die Nägel neu lackiere, dann feile ich nur kurz die Oberfläche an (auf der rauen Stelle hält die neue Schicht besser) und lackiere dann darüber. Zack, fertig. Hält 3-4 Wochen.

10 Dinge, die du vor dem TV tun kannst
Vor dem TV kritzeln, doodeln, ...

 

Nr. 9: Vor dem TV kritzeln, doodeln und sketchnotes. 

Bedeutung: 

  • Kritzeln = wahllos Schnörkel, Striche o. Ä. zeichnen *
  • Doodeln = nebenher in Gedanken kleine Männchen o. Ä. malen, kritzeln *
  • Sketchnotes = Notizen, die aus Text, Bild und Strukturen bestehen
    • Sketch (Engl. to sketch = Skizze) & Note (Engl. note = Notiz) ** 

* Definition gemäss duden.de           ** Definition gemäss Wikipedia

10 Dinge, die du vor dem TV tun kannst
Vor dem TV im Internet surfen

 

Nr. 10: Last but not least: Vor dem TV im Internet surfen. 

 

Sei es auf dem Smartphone, Laptop, Tablet etc. 

 

Wenn ich zum Beispiel was interessantes im TV höre, kommt es häufig vor, dass ich es google. Oder auch Onlineshopping geht ganz gut. Was ist meistens mache, ist hier auf meinem Blog zu schreiben. Kommt halt immer darauf an, wie arg ich mich auf das TV-Program und wie auf das Internet konzentriere. Multitasking eben :-) 

 

Hast du weitere Ideen? Lasse sie mich im Kommentar wissen :-) 

 

Deine Ella

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0