Lustige und kuriose Feiertage im Oktober

Lustige und kuriose Feiertage im Oktober
Feiertage im Oktober

 

In diesem Beitrag stelle ich dir einige nationale, internationale sowie lustige und kuriose Feiertage im Oktober 2018 vor. 

 

 

Hier geht's es zum Hauptartikel "Der Tag des...bekannte und weniger bekannte Feiertage".

 

 

 

Feiertage im Oktober

1. Oktober

Internationaler Tag des Kaffees 

Ich persönlich mag keinen Kaffee, wie ist das bei dir? :-) 

Weltmusiktag – Internationaler Tag der Musik

Musik, die ich persönlich mag, habe ich bereits in diesem Blog-Beitrag Preis gegeben: 

Juli-Challenge: Mit Bewegung in den Tag starten , hier geht's direkt zur YouTube Liste

 

2. Oktober

Gib-Deinem-Auto-einen-Namen-Tag – amerikanischer name-your-car-day

Mein erstes Auto hiess "Schmucktruckli", was eine Art liebevoller Kosename ist. Gibst du deinem Auto auch einen Namen? :-) 

 

5. Oktober

Welttag der Lehrerin und des Lehrers

Hast du eher gute oder schlechte Erinnerungen an deine Lehrer*innen? Ich ging grundsätzlich sehr gerne in die Schule und hatte einige ganz tolle Lehrer*innen. Deutsch, Englisch, Mathematik und Buchhaltung waren meine Lieblingsfächer.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: 

Schule & Weiterbildung: Verschiedene Lerninstrumente

Schule & Weiterbildung: Verschiedene Lerntypen

 

6. Oktober

Tag des Lächelns – World Smile Day 2017

Wem schenkst du heute ein Lächeln? 

Dieser Artikel könnte dich auch interessieren: 

Anderen eine Freude machen: 14-tägige Challenge

 

7. Oktober

Tag des Morgenmuffels in Deutschland

Bist du einer? Laut Duden ist ein Morgenmuffel „jemand, der morgens nach dem Aufstehen meist keine besonders gute Laune hat, mürrisch und wortkarg ist“. Ich persönlich bin morgens wortkarg, daher bin ich wohl ein kleiner Morgenmuffel :-)

Tag der Badewanne – der amerikanische Bathtub Day

Wie wäre es heute mit einem schönen, heissen Bad? 

 

10. Oktober

Welttag für psychische Gesundheit (WHO)

Welche psychischen Krankheiten kennst du?

Hier findest du einige Worte zur Depression:

Mir geht es schlecht, blöde Depression!

Ich will vor der Depression wegrennen!“

Was ist eine Depression? Habe ich eine Depression?

Ich sehe den Himmel vor lauter Wolken nicht

Buchrezension Station 32 von Pia Laurence

 

13. Oktober

Welt-Ei-Tag – der internationale World Egg Day

Wie isst du deine Eier? Ich mag sehr gerne Spiegeleier oder 3-Minuten-Eier. Je nach Lust und Laune esse ich auch gerne Rühreier. Das sogenannte „Katerfrühstück“ besteht aus zwei Spiegeleiern, 4-6 Speckstreifen, einer Tomate, 1-2 Essiggurken und einem Stück Brot – lecker :-)

 

14. Oktober

Tag des Desserts– der amerikanische National Dessert Day

Magst du Nachtisch? Welche Desserts magst du am liebsten?

Ich liebe saftigen Schokoladenkuchen, Zitronenkuchen, Aprikosenkuchen oder frisch-fruchtigen Cheesecake, hier geht's zu meinen Lieblingsrezepten: Backen mit Ella

 

20. Oktober

Tag des Shampoos– der amerikanische National Shampoo Day

Wie heisst dein Shampoo? Zurzeit benutze ich "Herbal Essences" :-) 

 

22. Oktober

Tag der Farbe – der amerikanische National Color Day

Was ist deine Lieblingsfarbe? Ich mag alle Farben sehr! Ich nutze sie jedoch unterschiedlich. Beispielsweise gefallen mir blaue Jeanshosen sehr, jedoch müsste jetzt mein Auto nicht blau sein. Oder ich mag grüne Accessoires, meine Haare möchte ich aber nicht in grün färben :-) 

 

28. Oktober

Tag der Kuscheltier-Liebhaber – der amerikanische Plush Animal Lover’s Day

 

 

 

 

 

Hast du von diesen Feiertagen schon etwas gehört? Lass es mich im Kommentar wissen :-) 

 

 

Deine Ella

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0