Welche Serie soll ich schauen? Welche Serien haben ganz viele Staffeln?

Welche Serie soll ich schauen? Welche Serien haben ganz viele Staffeln?
Tolle Serien mit zum Teil ganz vielen Staffeln

 

In diesem Beitrag stelle ich dir meine liebsten Serien vor, die ich dir sehr empfehlen kann. Darunter sind lustige Serien, aber auch „Gut gegen Böse“ und was bei mir nie fehlen darf: Serien mit Magie und/oder Zeitreisen. 

Serien mit behördenübergreifender Zusammenarbeit

Welche Serie soll ich schauen? Welche Serien haben ganz viele Staffeln?
Serien mit behördenübergreifender Zusammenarbeit

Body of Proof

Anzahl Staffeln: 3

Dr. Megan Hunt war eine sehr erfolgreiche Neurochirurgin. Nach einem Autounfall konnte sie ihren Job nicht mehr ausüben (ihre Händen zittern zwischendurch unkontrolliert), sie ist nun eine ebenso brillante wie auch sehr selbstbewusste Leichenbeschauerin und hilft der Polizei Mordfälle aufzuklären.

 

Bones - Die Knochenjägerin

Anzahl Staffeln: 12

Die forensische Anthropologin Dr. Temperance Brennan („Bones“) hilft mit ihrem Team dem FBI-Agenten Seeley Booth Mordfälle zu lösen.

 

Castle

Anzahl Staffeln: 8

Die Polizistin Kate Beckett löst zusammen mit dem erfolgreichen Kriminalautor Richard Castle Mordfälle. Castle, wie ihn alle nennen, stellt viele Theorien auf und mit seinem Humor und Charme ist er die optimale Ergänzung des Teams. 

 

Elementary

Anzahl Staffeln: 7

Der ehemalige Scotland Yard-Mitarbeiter Sherlock Holmes arbeitet als beratender Ermittler für die New Yorker Polizei. Seine ständige Begleiterin Joan Watson hilft ihm Kriminalfälle zu lösen und seine Suchtprobleme in den Griff zu kriegen. 

 

Harrow

Dr. Daniel Harrow ist forensischer Pathologe und leitender Gerichtsmediziner am Queensland Institute of Forensic Medicine (QIFM). Er hilft den Kriminalbeamten bei der Aufklärung von Fällen. Dabei helfen ihm sein unglaubliches Allgemeinwissen, Menschenkenntnisse und sein Ehrgeiz. Es scheint nichts so zu sein, wie es den aussieht. 

 

Person of Interest

Anzahl Staffeln: 5

Ein intelligentes Computerprogramm zeigt auf, welche Person bald in ein Verbrechen verwickelt sein wird. Ob die Person das Opfer oder der Täter ist, ist anfangs unklar. Die Regierung kümmert sich um die „relevanten“ Nummern/Personen, der Milliardär Mr. Finch und der ehemaligen CIA-Agent John Reese arbeiten im geheimen an den „nicht relevanten“ Fällen. 

 

Rizzoli & Isles

Anzahl Staffeln: 7

Die Polizistin Jane Rizzoli und ihre enge Freundin Maura Isles (Gerichtsmedizinerin) lösen gemeinsam Mordfälle. 

 

The Mentalist

Anzahl Staffeln: 7

Das California Bureau of Investigation (CBI) arbeitet mit dem Berater Patrick Jane, der aufgrund seiner unvergleichlicher Beobachtungsgabe und unkonventionellen Methoden Menschen einschätzen und Fälle lösen kann. 

 

White Collar

Anzahl Staffeln: 6

Der trickreiche Meisterdieb Neal Caffre wird vom FBI-Agenten Peter Burke gefasst. Anstatt im Gefängnis seine Haftstrafe abzusitzen, kann Neal draussen (mit einer Fussfessel) mit Peter zusammenarbeiten und dabei helfen, Fälle zu lösen.

 

Serien über Freundschaften

Welche Serie soll ich schauen? Welche Serien haben ganz viele Staffeln?
Serien über Freundschaften und die täglichen Herausforderungen

Alles Betty

Anzahl Staffeln: 4

Betty Suarez erhält bei Meade Publications, einem renommierten Zeitschriftenverlag, eine Stelle als Assistentin von Daniel Meade. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Daniel ist anfangs ein Frauenheld, arrogant und reagiert oft zu schnell und zu hart. Betty ist empathisch, hilfsbereit, etwas naiv und ist weder innerlich wie optisch das klischeehafte Modepüppchen. Auch hier gibt es Dramen zu überwinden, sich selbst zu finden und sich zu entfalten. 

 

Desperate Housewives 

Anzahl Staffeln: 8

Die fünf  Frauen Susan Mayer, Lynette Scavo, Bree Van de Kamp, Edie Britt und Gabrielle Solis leben in der Wisteria Lane in Fairview. Sie sind nicht nur Nachbarinnen, sondern auch Freundinnen. Die Serie beginnt mit dem Selbstmord von Mary Alice Young, Hausfrau und Mutter, die dann als Erzählerin fungiert. 

 

Devious Maids

Anzahl Staffeln: 4

Marisol, Rosie, Carmen und Zoila sind Freundinnen, Dienstmädchen, "Hobbymordermittlerinnen" und noch mehr. Viele Geheimnisse werden aufgedeckt, Morde aufgeklärt und Herausforderungen gemeistert. Jede Staffel hat so ihr Hauptthema und es wird nie langweilig. 

 

Friends

Anzahl Staffeln: 10

Die sechs Freunde Monica, Ross, Chandler, Phoebe, Rachel und Joey meistern die täglichen Herausforderungen gemeinsam und mit viel Humor.

 

Gilmore Girls und (die Fortsetzung) Gilmore Girls: Ein neues Jahr

Anzahl Staffeln: 7 und 1

Lorelai Gilmore und Rory Gilmore sind nicht nur Mutter und Tochter, sondern auch beste Freundinnen. Lorelai arbeitet in der Kleinstadt Stars Hollow in einem kleinen Hotel, während ihre Tochter erwachsen wird. 

 

Golden Girls

Anzahl Staffeln: 7

Die vier Rentnerinnen Rose, Blanche, Dorothy und Dorothy’s Mutter Sophia sind Freundinnen und leben in einer WG. 

 

Grace und Frankie

Anzahl Staffeln: 7

Robert und Sol teilen ihren Frauen Grace und Frankie nach 40 Jahren Ehe mit, dass die zwei Männer nicht nur Geschäftspartner sind, sondern sich seit 20 Jahren lieben und heiraten wollen. Nach den Scheidungen ziehen Grace und Frankie widerwillig gemeinsam ins Strandhaus. Es entwickelt sich eine grosse Freundschaft und die zwei starten noch einmal durch. Dazu gehört die Erfindung und Vermarktung von Produkten, die besonders für Senioren geeignet sind.

 

How I Met Your Mother

Anzahl Staffeln: 9

Im Jahr 2030 erzählt Ted Mosby seinen zwei Kindern, wie er damals (ab 2005) ihre Mutter kennengelernt und was er alles mit seinen Freunden Marshall Eriksen, Barney Stinson, Robin Scherbatsky und Lily Aldrin erlebt hat. 

 

Jane the virgin

Anzahl Staffeln: 5

Die 23-jährige Jane Gloriana Villanueva ist Jungfrau und wird versehentlich künstlich befruchtet. Die Frauenärztin ist "zufälligerweise" die Schwester des leiblichen Vaters Rafael Solano, den Jane vor ein paar Jahren "zufällig" einmal begegnete. Jane ist mit Michael Cordero zusammen, er ist zuständiger Polizist für einen Fall im Hotel Marbella, dessen Besitzer tatah Rafael ist. Jane lebt zusammen mit ihrer Mutter Xiomara und ihrer Grossmutter „Abuela“ Alba Villanueva, eine Familie, die durch dick und dünn geht. Diese US-amerikanische Telenovela ist voller Humor, Überraschungen, tiefgründigen Gesprächen, Dramen und unerwarteten Wendungen.

 

Men in Trees

Anzahl Staffeln: 2

Marin Frist ist eine sehr erfolgreiche Buchautorin und Lebensratgeberin in Sachen Liebe. Als Marin von ihrem Verlobten betrogen wird, flüchtet sie nach Elmo in Alaska und beginnt dort ihren neuen Lebensabschnitt. Unter anderem wird sie zur Moderatorin des örtlichen Radios und gibt Liebestipps. Eine humorvolle und auch nachdenkliche Serie über uns selbst, Liebe, Selbstliebe und Freundschaft. 

 

Mistresses

Anzahl Staffeln: 4

Die vier Freundinnen (Savannah Davis, April Malloy, Karen Kim und Josslyn Carver) helfen sich gegenseitig bei Beziehungsproblemen, Neuentdeckungen und Geheimnissen.

 

Mom

Anzahl Staffeln: 8

Christy ihre Mutter Bonnie gehen regelmässig in Meetings der anonymen Alkoholiker und versuchen ihr Leben ganz ohne Drogen und Alkohol zu regeln. Witzige Komödie, in der von Zeit zu Zeit neue Charaktere hinzukommen.  

  

Nashville

Anzahl Staffeln: 6

Wer Country-Musik mag, ist hier genau richtig :-) Die Musikgrössen Rayna Jaymes und Juliette Barnes sind Konkurrentinnen, müssen aber für eine gemeinsame Tour zusammenarbeiten. Finden die Rivalinnen einen Weg, zusammen erfolgreich zu sein?

 

Revenge

Anzahl Staffeln: 4

Emily Thorne (eigentlich Amanda Clarke) rächt ihren Vater David Clarke, dem ein Attentat angehängt worden ist. Lügen und Intrigen, riesige Geheimnisse und Machenschaften - für ihre Mission erhält sie Unterstützung vom Hacker und Genie Nolan Ross. Besonders gefährlich ist die mächtige und sehr reiche Victoria Grayson. Sehr spannend und mitreissend. 

 

Samantha Who?

Anzahl Staffeln: 2

Samantha Newly erwacht nach 8 Tagen aus ihrem Koma und leidet an einer Amnesie. Schritt für Schritt findet sie heraus, wer sie war. Dabei stellt sie fest, dass sie nicht immer die nette und fröhliche Frau war, die sie heute ist. Es gibt viele Szenen, die in der Vergangenheit spielen. 

 

Sex and the City

Anzahl Staffeln: 6, 2 Verfilmungen, Fortsetzung And just like that... 1 Staffel

Carrie Bradshaw, Samantha Jones, Charlotte York McDougal und Miranda Hobbes sind Freundinnen und leben in Manhattan. Sie erzählen sich von ihren vielen Erfahrungen mit Männern, dabei gibt es keine Tabus. 

 

This is us

Anzahl Staffeln: 5, wahrscheinlich werden es 6

Die Liebesgeschichte zwischen Jack und Rebecca Pearson ist gross. Auf mehreren Zeitebenen erzählt die Serie die Geschichte der beiden, ihrem Leben, ihren Kindern Kate, Kevin und Randall und deren Familien. Es ist eine rührende, leidenschaftliche, komische und auch tiefgründige Serie.

 

You - Du wirst mich lieben

Anzahl Staffeln: 3 (4. Staffel geplant)

You scheint auf den ersten Blick eine Serie über Stalking zu sein, mit manch krasser Wendung.

Doch der Hauptdarsteller Penn Badgley (Rollenname Joe Goldberg resp. Will Bettelheim) spielt die Rolle so grossartig, dass er einem fast schon liebenswürdig und "normal" vorkommt. Joe resp. Will ist auf der stetigen Suche nach Liebe, nach der Richtigen und ist überzeugt, dass er der Richtige für seine aktuelle Traumfrau ist. 

 

Serien über Übernatürliches, Zauberei, Zeitreisen

Welche Serie soll ich schauen? Welche Serien haben ganz viele Staffeln?
Serien über Übernatürliches, Zauberei, Zeitreisen

Being Human US

Anzahl Staffeln: 4

Aidan ist ein Vampir, Sally ein Geist und Josh ein Werwolf. Das Trio wohnt in einer Wohngemeinschaft und versucht ein "normales" Leben zu führen. Es gibt auch Rückblicke in das Leben der drei, als sie noch Menschen waren und sogar eine kleine Zeitreise ist dabei. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DC's Legends of Tomorrow

Anzahl Staffeln: 7

Sie nennen sich nicht Helden, sie sind Legenden. Rip Hunter, ein Time-Master, stellt ein Team zusammen, um gemeinsam mit ihnen in der Zeit zu reisen und die Geschichte zu retten.

Unterstützung bekommt er von: 

  • Professor Martin Stein und Jefferson Jackson (Firestorm)
  • White Canary Sara Lance (League of Assassins)
  • Ray Palmer (The Atom)
  • Mick Rory und Leonard Snart (Heat Wave und Captain Cold)
  • Kendra Saunders und Carter Hall (Hawkgirl und Hawkman)
  • Gideon (künstliche Intelligenz des Zeitschiffs) 

 

Drop Dead Diva

Anzahl Staffeln: 6

Das Fotomodell Deb Dobson sowie die brilliante Anwältin Jane Bingum sterben. Mit einem Trick kann sich Deb zurück auf die Erde unter die Lebenden „beamen“, doch nicht in ihren schlanken Körper und ihr eher oberflächiges Ich zurück, sondern in den übergewichtigen Körper von der intelligenten Jane. Nur ihr Schutzengel Fred sowie Deb’s ehemals beste Freundin Stacy wissen, dass die Anwältin Jane in Wahrheit das Modell Deb ist. 

 

Eureka - Die geheime Stadt

Anzahl Staffeln: 5

Wie der Name der Serie bereits verrät, geht es um die geheime Stadt namens Eureka. Die besten der besten Wissenschaftler experimentieren, erfinden und erforschen. Dabei stellt der Sheriff Jack Carter (ehemaliger US Marshal) sicher, dass ausser Kontrolle geratene Erfindungen keinen grösseren Schaden in der Stadt anrichten. Von Zeitreisen und Parallelwelten über mysteriöse, übersinnliche Objekte/Artefakte bis zu Klone ist alles dabei.

 

Forever

Anzahl Staffeln: 1

Dr. Henry Morgan ist unsterblich, über 200 Jahre alt und Gerichtsmediziner. Zusammen mit Detective Jo Martinez von der New Yorker Polizei löst er Mordfälle und findet so einiges über seine Unsterblichkeit heraus.

 

Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits

Anzahl Staffeln: 5

Melinda Gordon kann tote Menschen sehen und mit ihnen sprechen. Es ist nicht leicht, alles unter einen Hut zu kriegen: 

·      den Verstorben helfen, damit sie ins Licht gehen und Frieden finden können

·      die Ehe mit ihrem liebevollen Mann, dem Rettungssanitäter Jim Clancy

·      sowie ihr Antiquitätengeschäft zu führen.  

 

 

Locke & Key

Anzahl Staffeln: 2 (3. Staffel geplant)

Die Familie Locke zieht nach dem Tod des Familienvaters zurück ins Key House. Die Geschwister Bode, Tyler und Kinsey entdecken spezielle Schlüssel, die nicht nur Türen aufschliessen können. Sehr viel Magie :-) 

 

Loki

Anzahl Staffeln: 1 (2. Staffel geplant)

Die Serie baut auf dem Marvel Film "Avengers: Endgame" auf. Loki (der Bruder von Thor) flieht mit dem Tesserakt in eine andere Zeitlinie. Dort wird er jedoch geschnappt von der TVA (Time Variance Authority), sie sind die Hüter der Zeit und beschützen die Zeitlinien verschiedener Universen. Einer von ihnen ist der Agent Mobius. Loki soll ihm dabei helfen einen illegalen Zeitspringer einzufangen. Die Serie ist erfrischend humorvoll und unvorhersehbar. 

 

Lost

Anzahl Staffeln: 6

Ein Passagierflugzeug stürzt auf einer einsamen Insel ab, für die Überlebenden scheint es keine Hoffnung zu geben, dass sie gerettet werden. Die Insel ist nicht, was sie zu sein scheint, von Folge zu Folge finden sie mehr über die Insel heraus und der Zuschauer mehr über die Vergangenheit der einzelnen Passagiere. Es bleibt bis zum Schluss spannend. 

 

Lucifer

Anzahl Staffeln: 6

Der gefallene Engel Lucifer ist als Fürst der Hölle gelangweilt und unglücklich, er setzt sich daher in Los Angeles ab. Dort führt er den Nachtclub „Lux“ und hilft Detective Chloe Decker vom LAPD Verbrecher zu jagen und Mordfälle zu lösen. Dabei helfen ihm seine übernatürlichen Fähigkeiten und sein Verlangen, Schuldige zu bestrafen. Sein Bruder, Engel Amenadiel, tut alles, um Lucifer zur Rückkehr zu bewegen.

 

Once Upon a Time – Es war einmal…

Anzahl Staffeln: 7

In Storybrooke (Land ohne Magie) leben bekannte Märchencharaktere, die sich wegen eines magischen Fluchs nicht an ihre wahre Identität und die Märchenwelten (Neverland, Arendelle, Agrabah, Camelot, OZ, Unterwelt,...)  erinnern können. Jeder Zauber hat seinen Preis, ein Fluch kann aufgelöst werden. Einiges wird dir von den klassischen Märchen bekannt vorkommen, anderes ist (sinnvoll) ausgedacht. Hier nur einige Beispiele, welche Märchenfiguren vorkommen: Die Schöne und das Biest, Rumpelstilzchen, Rapunzel, Maleficent, Arielle, Pinocchio, Aladdin, Peter Pan, Alice im Wunderland und noch sooo viele mehr. 

 

Supernatural

Anzahl Staffeln: 15

Die beiden Brüder Sam und Dean Winchester kämpfen gegen Dämonen, Geister und andere Monster. Gott, Engel und Lucifer spielen auch eine Rolle, humorvoll und kritisch. Und: auch wenn jemand stirbt, bleibt er nicht für immer tot *zwinker-zwinker*

 

The good place

Anzahl Staffeln: 4

Eleanor Shellstrop ist tot und wird vom Architekten Michael im "grünen Bereich" (="good place") willkommen geheissen. Er erklärt ihr, dass sie so viele gute Taten begannen hatte, dass sie es in den grünen Bereich geschafft hat und nicht in den roten Bereich für "böse" Menschen muss. Ist wirklich alles so, wie es scheint? :-)  Bei ihren Abendteuern wird sie von den drei anderen Menschen unterstützt: 

  • Chidi Anagonye
  • Tahani Al-Jamil
  • Jason Mendoza

 

Was darf in einer Serie über "was uns nach dem Tod erwartet" nicht fehlen? Genau! Eine programmierte Informationsdatenbank namens Janet. Sie ist eine Hauptinformationsquelle des grünen Bereichs, sie weiss alles, und sie kann (fast) alles. Sehr spannend und eine schöne Idee, was nach dem Ableben mit uns passieren könnte. Happy end inklusive.

 

Timeless

Anzahl Staffeln: 2

Es gibt zwei Zeitmaschinen. Die eine wurde vom Gangster Garcia Flynn gestohlen. In der anderen reist ein Team von Spezialisten (Historikerin Lucy Preston, Kriegsveteran Wyatt Logan, Wissenschaftler Rufus Carlin) Flynn nach, um zu verhindern, dass dieser die Vergangenheit und die Geschichte verändert. 

 

Travelers - Die Reisenden

Anzahl Staffeln: 3

Ein Team von Zeitreisenden  kehrt in die Vergangenheit (unsere Gegenwart) zurück, um die Geschichte zu verändern und die Welt und die Menschheit in der weiten Zukunft zu retten. Sie können nicht mit ihrem Körper reisen, dafür ihr Bewusstsein zurückschicken, indem sie den Körper eines Wirts/Menschen nutzen, der zu dieser Zeit stirbt. 

  

The 100

Anzahl Staffeln: 7 (genau 100 Folgen)

Ein Atomkrieg auf der Erde machte ein Leben auf unserem Planeten scheinbar unmöglich. So lebten die Überlebenden fast 100 Jahre lang auf der Ark ("Arche", eine Weltraumstation). Die Ressourcen auf der Ark werden knapp, es ist nicht klar, ob die Erde sich bereits wieder erholt hat. 100 jugendliche (entbehrliche) Straftäter werden (gegen ihren Willen) zur Erde geschickt, um diese zu erkunden. Wenn ein Leben möglich ist, würden alle Bewohner der Ark zur Erde nachreisen. Ist es so einfach, wie es klingt? :-) 

In der Serie geht es viel um das Weltall, übermenschliche Kräfte, künstliche Intelligenzen, andere Planeten und Dimensionen. Wie verhält sich die Menschheit im Angesicht eines Weltuntergangs, wenn sie auf andere Nationen/Völker treffen und wenn Essen, Trinken und Wohnbereich knapp werden? Die Serie empfand ich nie als langweilig, es gibt immer Action und viele, viele, viele neue Herausforderungen für die Jugendlichen und weitere "Lebewesen" (hier verrate ich nichts weiter, hihi). 

 

Warehouse 13

Anzahl Staffeln: 5

Warehouse 13 ist ein Lager, indem mysteriöse und übersinnliche Objekte/Artefakte aufbewahrt werden. Das Team (mitunter die zwei ehemaligen Secret-Service Agenten Myka und Pete) haben die eine Aufgabe: Artefakte auffinden, eintüten, beschriften und verstauen. Es gibt Zauberei und Zeitreisen.

 

The end

Es kann gut sein, dass mir gerade nicht alle Serien, die ich jemals gesehen habe und super fand, eingefallen sind. Sie werden später natürlich ergänzt. Auch bin ich mir sicher, dass ich noch weitere tolle Serien finde, die ich dann auch gerne in diesem Beitrag nachführe.

 

Kannst du mir weitere Serien empfehlen? Am liebsten mit vielen Staffeln und in den obigen Kategorien :-)

 

 

Deine Ella

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0